Zahra, das syrische Mädchen

frenx51 Avatar

Marion reist für einen Auslandseinsatz für Ärzte ohne Grenzen zuerst nach Paris bevor sie weiter nach Afrika muss. Sie möchte noch einmal etwas Spannung in ihr Leben bringen, sie ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Ihre Ehe läuft nicht mehr so gut und sie freut sich auf einen Tapetenwechsel und eine neue Herausforderung. In Paris sieht sie auch ihre Tante wieder, bei der sie als Kind viel Zeit verbracht hat und die ein Mutterersatz für sie ist, da ihre Mutter bereits als Marion vier war gestorben ist. Jean, der Cousin von Marion, kommt ebenfalls mit einem syrischen Mädchen namens Zahra zu Besuch. Dieses Mädchen hat noch eine entscheidende Rolle in dem Buch, aber der Leser erfährt in der Leseprobe noch nichts genaueres.
Die Leseprobe fand ich sehr gut, der Schreibstil ist interessant dargestellt, auch durch die unterschiedlichen Perspektiven in den einzelnen Kapiteln. Außerdem interessiert mich das Thema persönlich sehr und das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste und ich würde mich freuen es bei vorablesen gewinnen zu dürfen.