3 x zwei Ebenen

mellidiezahnfee Avatar

In der Leseprobe von " Tochter des Drachenbaums" von Susanne Aernecke, spielen sich alle Handlungen auf zwei verschiedenen Ebenen ab, die in verschiedenen Zeitzonen und Orten angesiedelt sind.
Romy und Thea als Freundinnen in der Gegenwart, Iriome in der Vergangenheit, und eine nette Liebesgeschichte auf zwei Zeitebenen.
Romy ist Ärztin, Iriome soll Weise Frau werden, und beide Frauen sind über ein Wundermittel miteinander verbunden, wie und warum und wann erfährt man in der Leseprobe noch nicht. Auch spielen sich geheimnisvolle Medikamentenversuche im Krankenhaus ab , in dem Romy arbeitet.
Iriome bekommt die Weissagung das Männer ohne Liebe kommen werden.
Ich finde die Idee für den Plot grandios und bin sehr gespannt, wie die Autorin die Handlung gestalten wird ohne Logiklöcher . Respekt. Three in one hat sie sich vorgenommen: Historisch, Liebe , Thriller und das mit Zeitsprung. Ich bin gespannt und gebe mit 4 Sternen Vorschußvertrauen und freue mich über die gelungene Leseprobe.Also ein Histo-Liebesthriller? oder Ein Liebes-Histothriller ?? oder ein Thriller mit Liebes und Histotouch ??

Die Sprache ist bildhaft und man findet gut in die Geschichte hinein. Mit 528 Seiten kein dünnes Buch und ich bin sehr gespannt ob die Autorin es schafft die Zeitstränge , die Spannung, und das Thema einzuhalten.