Die Vision um den Heiltrank

susi222 Avatar

Die junge Ärztin Romy geht eines Morgens klettern, als sie von einer Panikattacke erfasst wird und abstürzt. Wie durch ein Wunder überlebt sie unverletzt. Doch während sie bewusstlos ist, hat sie eine Vision von einer Heilerin aus der Steinzeit. In dieser Vision geht es um einen geheimen Heiltrank, der vor Männern, die nur die Macht und Geld zum Ziel haben, versteckt werden muss. Romy weiß nicht, was sie davon halten soll.

Die nächsten Tage bemerkt sie, dass sie magisch von der kanarischen Insel La Gomera angezogen wird. Sie erkennt, dass sich dort ihre Vision abgespielt hat. Gleichzeitig ereignen sich zu Hause dramatische Dinge. Romys beste Freundin ist schwer an Brustkrebs erkrankt und nimmt an einer Studie teil, die der Pharmakonzern betreibt, bei dem Romy angestellt ist. Doch plötzlich erkennt Romy, dass Tatsachen gefälscht werden, um die Ergebnisse zu beschönigen.
Romy und ihre Freundin beschließen nach La Gomera zu reisen.

Ich glaube im Moment sind Bücher Trend, die sich mit der Macht der Pharmakonzerne auseinander setzen. Nun schon wieder eines mit diesem Thema. Der Plot ist leicht zu durchschauen. Der Text ist sehr interessant und mitreißend geschrieben. Der Wechsel zwischen den Zeiten, der Vision und der Gegenwart bringt eine große Spannung in den Text. Auch der geheimnisvolle Mann, der Romy und ihre Freundin beschattet, mach neugierig auf mehr. Die Leseprobe weist auf jeden Fall auf einen spannenden Roman hin.