In Gegenwart und Vergangenheit auf der Suche nach Heilung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
donkey Avatar

Von

Romy, eine junge Ärztin, die in der Pharmaindustrie tätig ist, hat einen Kletterunfall und in Folge darauf seltsame Halluzinationen, in denen sie eine Hohepriesterin bei einem Ritual unter einem großen Drachenbaum vor sich sieht. Als ihre krebskranke Freundin herausfindet, dass sich das ganze wohl in La Palma abspielt, beschließen beide, dorthin zu reisen.
Die Leseprobe ist noch nicht allzu ergiebig. Im Moment klingt hier alles doch sehr nach Klischees: Die böse Pharmaindustrie? Eine Reinkarnation, die zur Heilung der kranken Freundin führt? Der Roman ist auch sprachlich recht einfach geschrieben. Allerdings lasse ich mich auch gerne positiv überraschen. Vielleicht entwickelt das Buch ja doch noch mehr Tiefgang.