Tochter des Drachenbaums

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

Der Roman hat zwei Zeitebenen: Romy, eine junge Ärztin in der Gegenwart, ist alleine im Wald zum Klettern. Als sie an einem Felsen hochklettert, bekommt eine Panikattacke und stürzt ab. Sie erwacht unverletzt, nachdem sie durch die Augen der 17-jährigen Iriomé in der Vergangenheit zusehen muss, wie die alte Medizinfrau den heiligen Trank Amakuna zu sich nimmt und nach einer furchtbaren Vision einen Anfall bekommt und stirbt. Romy muss immer wieder an diesen Traum denken. Als sie mit ihrer Freundin Thea unterwegs ist, die sehr krank ist und vielleicht an Krebs sterben wird, sieht sie auf einem Plakat einen Drachenbaum, der dem in ihrem Traum ähnelt, aber nur auf den Kanaren wächst. Kurz entschlossen erzählt sie ihrer Freundin alles über ihren Traum...

Die zwei miteinander verknüpften Zeitebenen machen die LP sehr spannend, der Schreibstil ist flüssig und ich wurde neugierig, wie es weitergeht. Auch erinnert mich die LP an die Bücher von Kate Mosse.