Tochter des Drachenbaums

siwel Avatar

Romy, eine Ärztin, leidet unter Panikattacken.Mit Bergklettern kann sie diese aber ganz gut im Griff behalten.Auch weil sie sich Sorgen um ihre todkranke Freundin Thea macht entschließt sie sich mal wieder alleine eine Tour zu unternehmen.Dieses Mal schafft sie es jedoch nicht ihre Attacken in den Griff zu bekommen und stürzt ab. Als sie nach stundenlangem Schlaf erwacht, liegt sie in einer Höhle und erinnert sich an einige merkwürdige Dinge die sie in dieser Zeit ähnlich einem Tagtraum erlebt hat.Verletzt ist sie komischerweise überhaupt nicht. Sie erinnert sich an einen Baum, welcher sich als einen Drachenbaum auf La Palma herausstellt und an ein junges Mädchen namens Iriome.Um der Sache auf den Grund zu gehen fliegt sie mit ihrer Freundin nach La Palma.Bin gespannt was es da noch zu erleben gibt.Mir gefällt der Wechsel zwischen Realität und Traumwelt.Ein bischen an Urlaub erinnert es mich ebenfalls.Auch das Cover deutet darauf hin.Kurzum-ein gelungener und interessanter Erzählstil den es lohnt zu lesen.