Tochter des Drachenbaums

aventura Avatar

Die LP erzählt zwei Handlungsebenen. Erzählt wird die Geschichte der jungen Forscherin Romy, die nach einem Sturz beim Klettern aufwacht und in ihrem Träumen Bilder einer Zeremonie von Iriomé sieht. Romy ist eine Wissenschaftlerin, die der Halluzination skeptisch gegenübersteht, doch irgendetwas verbindet die zwei Frauen. Mit ihrer, an Krebs erkrankten, besten Freundin versucht sie das Rätsel zu ergünden und fliegt nach Palma. Am Flughafen taucht noch ein geheimnissvoller Fremder auf, der sie bebachtet, aber dann verhaftet wird. Was weiß er und aus welchem Grund wurde er verhaftet?
Die LP hat Spaß gemacht, sie war einfach zu lesen. Die Protagonistin eine sympathische Frau, die an ihren Visionen zweifelt und vorerst glaubt, dass diese durch den Sturz beim Klettern hervorgerufen wurden. Die Geschichte mit der kranken Freundin, die als "Versuchskaninchen" für ein neues Medikamet herhalten musste und dann aus der Klinik flieht, finde ich etwas übertrieben und schwer vorstellbar. Aber mal sehen, wie sich der Roman noch entwickeln wird.