Tochter des Drachenbaums

yh110by Avatar

Romy ist Ärztin in Augsburg. Die schwere Krankheit ihrer Freundin Thea belastet sie sehr und sie geht sie zum Klettern, um den Kopf frei zu bekommen. Dabei stürzt sie jedoch aus 8 Metern Höhe ab und sieht schon den Tod vor Augen. Sie ist 7 Stunden lang bewusstlos und träumt dabei von der Hohepriesterin Iriome, die in der Steinzeit lebt. Sie erlebt dabei alles durch die Augen von Iriome und alles ist ihr sonderbar vertraut. Ein paar Tage später entdeckt sie auf einem Plakat vor dem Reisebüro einen Drachenbaum, der auch in ihrem Traum eine Rolle gespielt hat. Sie erfährt, dass es Drachenbäume nur auf La Palma gibt und bucht zusammen mit ihrer Freundin einen Flug. Sie möchte dort das Rätsel ihres seltsamen Traums lösen...Der Roman hat mich sehr überrascht. Der Klappentext hat mich noch nicht ganz vom Buch überzeugen können und ich dachte mir noch, na mal abwarten, wie die Leseprobe so geschrieben ist. Die Mischung aus Thriller und historischem Roman hat mir sehr gut gefallen. Er war kurzweilig und fesselnd zu lesen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob Thea von ihrer Krankheit geheilt werden kann.