Tochter des Drachenbaums

anke78 Avatar

Romy ist Ärztin und sehr sportiv. Ihre Freundin Thea ist ebenfalls Ärztin und die beiden kennen sich seit dem Studium. Die beiden klettern viel gemeinsam, doch nun liegt Thea im Krankenhaus. Sie ist unheilbar an Krebs erkrankt. Romy versucht sich allein beim Klettern an der Felswand. Es ist zwar keine allzu gefährliche Strecke, doch Romy klettert nicht nur allein, sondern verzichtet dabei auch auf Seil und Haken. Sie stürzt ab. Als sie später in einer Höhle erwacht, kann sie es kaum fassen, dass sie unverletzt scheint. Sie hat plötzlich ungewöhnliche Träume von einer Hohepriesterin und einem Drachenbaum.
Als die Zimmernachbarin von Thea stirbt, möchte Thea ihre Therapie nicht mehr weiter fortführen. Die beiden haben an einer Teststudie teilgenommen und jetzt liegt der Verdacht nahe, dass ihr Tod durch dieses neue Medikament verursacht wurde.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, faszienierender Wechsel zwischen Realität und Traumwelt. Das Cover passt gut zur Geschichte. Toll finde ich auch die Karten von La Palma und Spanien und dass die Hauptfiguren noch einmal übersichtlich aufgelistet sind. Gerne möchte ich wissen, wie es mit Romy und Thea weiter geht und was es mit dem Medikament auf sich hat. Was erfährt Romy bei ihrer Reise nach La Palma?