Wiedergeburt?

calimero Avatar

Eine Klettertour im Karwendelgebirge endet für die trainierte Romy mit Schrecken, denn sie stürzt ab, erlebt den Sturz allerdings nicht aktiv mit. Sie erwacht Stunden später unverletzt und mit einem Gefühl gerade aus einem Traum erwacht zu sein, der sich wie Wirklichkeit anfühlte. In diesem Traum erlebt Romy die Gedanken und Gefühle eines jungen Mädchens aus der Steinzeit, welche auf La Palma lebt und eine Schülerin der Medizinfrau dort ist. Während eines Rituals verstirbt die Medizinfrau und beim Erwachen ist es für Romy, als wäre sie anwesend gewesen. Da Romy Ärztin ist, begibt sie sich sofort zu einem CT ins Krankenhaus, da sie denkt, vom Sturz verletzt zu sein oder die Krebserkrankung ihrer Freundin Thea gefühlsmässig oder unterbewusst nicht richtig zu verarbeiten. Gibt es wirklich Zusammenhänge zwischen der Ärztin Romy und der Schülerin der Medizinfrau? Ist vielleicht ein früheres Leben Romys in ihrem Unterbewusstsein wieder aufgetaucht?

Abwechselnd wird man in die Gegenwart Romys und die Vergangenheit Iriomés versetzt, was sehr spannend und ansprechend gestaltet wurde, wodurch die Leseprobe sehr abwechslungsreich wirkt. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Roman weiter entwickelt, welche Rollen Romy und Iriomé noch spielen werden.

Das Cover ist sehr passend zum Buchtitel ausgewählt worden, man fühlt sich durch den Anblick des Drachenbaums gleich in die Steinzeit auf La Palma zurückversetzt, die genauso ausgesehen haben könnnte, allerdings mit Romy auf der Flucht aus der Gegenwart in der Mitte.