Zwei Welten

anni Avatar

In der Leseprobe lernt man schon einige Charaktere kennen und wenn man sich die Liste am Ende der Leseprobe anschaut, dann werden es noch deutlich mehr. Aber trotzdem wird es nie unübersichtlich und ich kam sofort in die Geschichte rein und fand es klasse, dass die Leseprobe doch relativ lang war. Zuerst lernt man in der Leseprobe die Ärztin Romy kennen, die als Ausgleich zu ihrer Arbeit gerne klettern geht. Da ihre Kletterpartnerin und Freundin Thea krank ist, klettert sie alleine. Allerdings bekommt sie eine Panikattacke und stürzt ab.

Dann findet sich der Leser in der Steinzeit wieder und bei Iriomé, die die Nachfolgerin der Hohepriesterin wird. Diese hat vor ihrem Tod vorhergesagt, dass Männer in Schiffen kommen, für die nur Macht und Reichtum zählen. Amakuna aber müsse geschützt werden, bis die Menschen wieder frei von der Gier nach Macht und Reichtum sind. Iriomé verspricht der Hohepriesterin, ihre Nachfolge anzutreten.

Wieder zurück in der Gegenwart erfährt der Leser, dass Romy komischerweise den Sturz ohne einen Kratzer überstanden hat. Sie erwacht in der Höhle, wo sie ihre Sachen vor der Kleterpartie abgelegt hat. Man erfährt, dass sie die Episode aus der Steinzeit als Vision nach ihrem Absturz hatte. Als sie ihre beste Freundin aus der Klinik holt, erkennt sie auf einem Reiseplakat im Reisebüro den Baum, unter dem die Hohepriesterin starb. Es handelt sich um einen kanarischen Drachenbaum, wie er hauptsächlich auf La Palma vorkommt.

Auch einen geheimnisvollen Mann lernt man noch kennen, der Romy aus irgendeinem Grund beschützen muss. Alles in allem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Das Cover ist schon total schön und wie der Titel auch sehr passend zu der Geschichte.