Die Kraft von Amakuna

schokochaos Avatar

Zwei Frauen teilen sich das gleiche Schicksal, die Heilkraft von Amakuna. Nur Iriomé und Romy leben zu unterschiedlichen Zeiten. Nur durch die Einnahme des Fremdartigen Pilzes "Amakuna", kann sich Romy in die Lebzeit 1492 von Iriomé versetzen. Dieser Pilz könnte als universelles Heilmittel eingesetzt werden und erwägt die Neugier der Pharmazie und schreckt auch nicht vor Mord zurück. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt und wickelt den Leser in das Geschehnis mit ein. Das Buch hat zwar ein Ende, lässt aber ein weiteres Buch offen, denn was passiert mit den Nachkommen der Protagonisten?! Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ansprechende Gestaltung des Buchcovers mit Abbildung eines Drachenbaumes, der durch einen maurischen Steinrahmen ummantelt ist. Ebenfalls im Einband zu finden die Reiseroute von Iriomé und eine Auflistung der Hauptfiguren. Eine tolle Idee finde ich zum Ende des Buches, dass der Leser aufgefordert wird dem zweiten Buch einem Titel zu geben. Zu gewinnen gibt es eine Traumreise nach La Palma.