Einst und jetzt

begine Avatar

Dieser Roman ist auf zwei Zeitebenen angelegt.
Es fängt mit einem Prolog an.
Die Ärztin Romy aus Augsburg ist alleine in die Berge zum Klettern gefahren. Ziemlich gefährlich, aber sie muss einen freien Kopf bekommen, ihre beste Freundin ist am Krebs erkrankt.
Sie stüzt ab und eigentlich müsste sie zumindest stark verletzt sein. aber als sie aufwacht ist sie unverletzt.
Da ist 500 Jahre vorher die Hohepriesterin Iriome vom Stamme der Guanchen auf den Kanaren, die einen heilenden Pilz Amakuna bewacht.
Die Insel wird von den Spaniern überfallen und als Iriome mit Hilfe des Pilzes Verwundungen heilt, ist sie in Lebensgefahr. Sie wird als Hexe verschrien.
Es gibt eine Verbindung zwischen den beiden Frauen. Romy sieht immer wieder Iriome.
Romy findet den Pilz und weil sie in der Pharmazie arbeitet möchte sie die Heilkräfte für Kranke nutzen. Ihre Freundin kann sie so retten.
Aber es gibt da den Konzern, der sich bereichern will. So ist auch Romy in Gefahr.
Beide Frauen erleben die Liebe und müssen sehr für ihre Gefühle kämpfen.

Die Sprache ist schön zu lesen, sie inspiriert mich.
Ab und zu mag ich so mystische Romane sehr gerne.
Der Wunsch für so ein Heilmittel ist wohl in uns allen,wenn wir leidende Menschen sehen.
Aber die Zeit ist noch nicht reif dafür, es gibt zu Viele die nur an sich denken.
Der Roman ist spannend und fanthasievoll geschrieben, es hat Spass gemacht ihn zu lesen.
So richtig was zum Träumen.
Das Cover ist besonders schön, da ist das Eingangstor einer Grabkammer offen geschnitten und auf dem Blatt dahinter ist ein Pilz abgebildet.