Tochter des Drachenbaums

büchernarr Avatar

Der erste Teil der Amakuna Saga ist ein gelungenes Buch mit einer spannenden, sehr fantasievollen Geschichte, wobei sich die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander verbinden um uns eine Botschaft über die Zukunft zu geben. Ärztin und Forscherin Romy erleidet einen Sturz und hat unmittelbat danach einen Traum (Visionen) über eine Zeremonie aus der Vergangenheit. Gleichzeitig erleben wir wirklich eine Zeremonie eines Stammes der Insel la Palma und lernen Iriome kennen, die Hüterin des Amakuna Pilzes. Romy möchte ihren Visionen auf der Spur kommen und beschliesst zusammen mit ihrer Freundin die Insel aufzusuchen. Beider Frauen werden sich dort in eine Reise durch die Vergangenheit begeben was sie in grosser Gefahr bringen wird. Sie werden nämlich mit den heilenden Wirkungen Amakunas bekanntgemacht, was zu Folge hat, dass ihnen sämtliche Pharmakonzerne an den Hals liegen. Nun müssen sie versuchen zu entkommen und das Geheimnis bewahren.
Dieser Fantasy Thriller gepaart mit einem Hauch Historie und Romantik war genau das Richtige für meinen diesjährigen Sommerurlaub. Alles war vorhanden mit einen gelungenen Schreibstil und man kann sich nun auf die Nachfolge freuen.