töchter des drachenbaums

zottel Avatar

Liebe, Mystik, Abenteuer - ein Buch wie eine Traumreise

IRIOMÉ ist die letzte Hohepriesterin der kanarischen Ureinwohner von La Palma und Hüterin Amakunas, eines geheimnisvollen Pilzes, der das Reisen durch Zeit und Raum ermöglicht und jegliche Krankheiten zu heilen vermag.
Als die Spanier ihre Heimatinsel La Palma erobern, wird Iriomé nach Cádiz verschleppt.Von der Liebe ihres Lebens verraten, gerät sie in die Fänge der Inquisition, die ihr Amakuna entreißen will. Mithilfe eines maurischen Medico gelingt ihr die Flucht durch das alte Andalusien zurück in ihre Heimat. Dort verbirgt sie das Geheimnis des ewigen Lebens, bis das Schicksal eingreift und es wieder ans Licht holt.

ROMY ist Ärztin und wird von rätselhaften Träumen nach La Palma
geführt. Dort begibt sie sich auf die Spuren Iriomés und entdeckt in einer Grabkammer den heilenden Pilz. Um ihn als universales Heilmittel der Menschheit zur Verfügung zu stellen, reist sie zurück nach Augsburg
und startet eine Versuchsreihe. Sie ahnt nicht, dass die Pharmakonzerne ihr längst auf den Fersen sind und vor nichts zurückschrecken, um Amakuna in ihre Hände zu bringen – auch nicht vor Mord. Doch dann begegnet sie dem charismatischen Konzernchef Nic Saratoga, der ihr Schutz gewährt und einen Vertrag anbietet. Kann Sie ihm trauen?

In Vergangenheit und Gegenwart entfaltet der Roman das dramatische Schicksal zweier Frauen, deren Seelen durch Amakuna miteinander verbunden sind. Beide werden von den Mächtigen ihrer Zeit verfolgt und müssen ihr Geheimnis gegen den Mann schützen, der die Liebe ihres Lebens ist. Eine atemberaubende Mischung aus historischem Roman , Thriller und romantischer Liebesgeschichte...

Mein eindruck:

Die Leseprobe hat mich schon begeistert.Und das Buch hat mich total gut gefallen.
Die Geschichte von Iriomé und Romy hat mich von anfang an bis zum schluss gefesselt.Das macht aber auch der gute Schreibstiel,den die Autorin hat.
Über die Charaktäre mußte ich teilweise lächeln,weil die sind stellenweise Humorvoll dargestellt worden-So das es im ganzen einfach spass gemacht hat dieses Buch zu lesen.
Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.Kann jedem dieses Buch nur empfehelen
Das Buchcower zeigt uns einen Drachenbaum,davor die Tür,die uns in die Vergangeheit,und wieder zurück in die Gegenwart bringt.Genau so wie es in der Geschichte geschrieben worden ist.

Danke das ich dieses Buch mit lesen durfte