Eine fremde Welt voll Atmosphäre!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookflower173 Avatar

Von

Ein Roman über die Geschichte der Stadt Smyrna: ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Buch bräuchte und bin deshalb umso glücklicher, dass die Autorin diesen Abschnitt der Geschichte in einem Roman aufgreift und für uns greifbarer macht.

Ich bin überrascht, wie detailliert die Ereignisse beschrieben werden, die Beschreibung der Geburt war mir dabei aber ein wenig zu detailliert. Ansonsten sorgen die Details für den Aufbau einer dichten und lebhaften Atmosphäre! Es kommen viele Personen vor, woran man sich erst einmal gewöhnen muss. Aber das stört mich keineswegs, weil dieser historische Abschnitt aus der mir fremden Welt mein Interesse geweckt hat!

Das Cover ist sehr schön! Mir gefallen die dezenten Farben und Pastelltöne und die abgebildete Frau wirkt, als hätte sie eine ereignisreiche und prägende Vergangenheit hinter sich!