Wie schön und eindrucksreich kann ein Cover und ein Buchanfang sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandraliest Avatar

Von

Wow! Erstmal das Cover: absolut malerisch. Die Frau und die Farbgebung passen sehr gut zum Inhalt der ersten Leseprobe. Es gibt dem Buch eine gewisse Eleganz. Der Buchtitel bekommt durch den geschichtlichen Hintergrund vielleicht auch nochmal eine ganz andere Bedeutung im Laufe des Buches.
Der Schreibstil würde ich behaupten, ist eher etwas für fortschrittliche Leser, da die sehr eleganten Redensarten und detailreichen Beschreibungen für Anfänger eher schwer verständlich sein können.
Dennoch liebe ich die Art des Schreibens. Ich habe sofort ein Gefühl für die Umgebung und die Menschen bekommen und habe teilweise sogar die Gerüche in der Nase! Das ist eine Kunst so etwas zu erreichen.
Ich liebe die Geschichte bis jetzt und auch vor dem Hintergrund, das viel Geschichte und auch die umgebende Stadt in die Geschichte der Personen mit einfließt. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch bis jetzt!