Zauberhaft und bildreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmarie Avatar

Von

Das wunderschön gestaltete Cover hat mich dazu gebracht, das Buch genauer in Augenschein zu nehmen. Und was soll ich sagen: Der Eindruck einer leuchtenden, damals osmanischen Stadt wird vom Inhalt genauso gespiegelt wie vom Cover. Besonders geholfen hat mir das kurze Vorwort mit historischen Abrissen zur Stadt. Durch den Hinweis auf das Feuer wird zwar schon ein wenig vorweg genommen. Bei mir hat diese Information aber eher Neugier geweckt.

Bildreich sind dann auch die Umgebungsbeschreibungen und die Eindücke der Stadt, die die Ich-Erzählerin sehr farbenfroh schildert. Man kann die Zuneigung zu dieser Stadt in jedem Satz nachvollziehen und entwickelt bald auch selbst ganz ähnliche Gefühle.