Auch auf der Blumeninsel wird gestorben

justm. Avatar

Erstaunlich:
Nach dem Lesen der Leseprobe, hab ich nochmal den Klappentext gelesen, um mir einen groben Überblick darüber zu verschaffen, was wohl noch passieren könnte. Und am meisten hat mich überrascht, daß nicht Laura die Hauptperson des Buches ist, sondern scheinbar der Witwer Mauricio. Da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst. Ups ;)
Es macht so natürlich auch mehr Sinn, eine Krimi-Serie auf Madeira zu starten, wenn die Hauptperson, die Insel auch bewohnt.
Dabei hatte ich mir im Hinterkopf schon eine Geschichte zusammengereimt, wie und warum Laura wohl auf der Insel bleiben könnte.
Egal. Zur LP:
Sie war wirklich gut geschrieben und ließ sich sehr flüssig lesen. Sie hat alle Figuren auf den ersten paar Seiten vorgestellt und der Kniff, daß Laura Autorin ist, hat dem Ganzen einen leicht ironischen Hauch verliehen, in dem so natürlich immer wieder mal von überzeichneten Stereotypen geschrieben werden kann, die der Autor selbst nutzt.

Alles in allem ein vielversprechender Beginn, der auf jeden Fall meine Neugier geweckt hat!