Fernwehschmöker mit Unterhaltungspotential

marinheira Avatar

Ich liebe Portugal. Ich liebe Madeira. Das Cover und der Titel haben mich also direkt angelockt und ich habe es absolut genossen, mit Laura auf der Blumeninsel zu landen und mit der bunt gemischten Urlauber-Truppe zum Hotel zu fahren.

Die Unterschiedlichkeit der zusammengewürfelten Touristen bei Gruppen- und Pauschalreisen kenne ich aus eigener Erfahrung und finde es immer wieder spannend mit Menschen zusammenzutreffen, die so verschieden sind. So konnte ich mich in die Situationen im Shuttlebus und beim Abendessen gut hineinversetzen und denke das die Gruppe riesiges Potential für so manche lustige, peinliche und in jedem Fall unterhaltsame Situation hat.

Auch die portugiesischen Protagonist*innen sind mir direkt sympathisch. Es wird direkt Bezug auf landestypische Spezialitäten gelegt und auch das eine oder andere portugiesische Wort wird verwendet, was riesiges Fernweh bei mir auslöst.

Der Schreibstil ist locker und fesselnd. Die Leseprobe war in kurzer Zeit verschlungen und ich werde das Buch in jedem Fall lesen. Über die Möglichkeit, das Buch testzulesen würde ich mich unglaublich freuen.