Geheimnisvolles Madeira - geheimnisvolle Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlumeline Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich locker und leicht und weckt bei mir großes Interesse sowohl Laura als auch Mauricio näher kennenzulernen. Ich mag Lauras Art Menschen zu beobachten und diese einzuordnen und spüre eine gewisse Nähe zu ihr. Ich glaube, dass dieser Urlaub in der Gruppe nicht das Richtige für sie ist. Sie erfährt so zwar Ablenkung von ihren eigenen Problemen, aber viele Ihrer Mitreisenden haben einen völlig anderen Blick auf das Leben als sie selbst. Daher wünsche ich ihr, dass sie sich etwas von der Gruppe lösen kann um zu sich selbst zu finden. Nach den Verlusten, die sie erleiden musste, ist da natürlich die erste Gemeinsamkeit zu Mauricio, der wohl über den Tod seiner geliebten Frau nicht hinwegkommt. Ich bin jetzt schon neugierig wie sich die Wege der beiden kreuzen werden, aber der Titel und der Klappentext deuten ja auf gemeinsame Ermittlungen hin. Gerne würde ich diese mitverfolgen...