Spagat zwischen Roman und Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baby17 Avatar

Von

Die Leseprobe zu dem Kriminalroman "Tod auf Madeira" von Tomas Bento handelt von der Krimiautorin Laura, die sich nach einer Enttäuschung auf den Weg nach Madeira macht, um dort eine entspannte Zeit mit ihrer Freundin Britta und deren Freunden zu verbringen.
Das Buch hat einen detaillierten Schreibstil und man erfährt viel über die schöne Landschaft der Blumeninsel.
Auch bekommt man einen tollen Überblick über die handelten Personen und deren Charaktere.
Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbgebung.
Der Autor versucht hier einen Spagat zwischen Urlaubsgefühl und Kriminalfall und ich bin sehr gespannt, ob er diesen schafft. Die Leseprobe ist schon einmal vielversprechend. Ich bin gespannt, welche tödlichen Geheimnisse diese Insel noch verbirgt.