Überraschend gut

reading-like-carrie Avatar

Ich muss gestehen, dass ich nach dem Lesens des Klappentexts der Geschichte nicht unbedingt positiv gegenüberstand. Es klang zu sehr nach "been there, done that", aber die Leseprobe hat mich eines besseren belehrt! Sie ist sehr einnehmend geschrieben. Zunächst lernt man zwei verschiedene Charaktere kennen, die, so will es das literarische Schicksal, sich im Laufe der Geschichte über den Weg rennen werden und die Ermittlungen vielleicht sogar gemeinsam angehen werden? Es klingt auf jeden Fall vielversprechend. Was mir besonders gut an dem Schreibstil gefallen hat, ist die Art und Weise wie Szenen beschrieben werden. Ich meine, ganz ehrlich, das Reparieren einer Toilette ist ja eigentlich eher weniger interessant ... aber der Autor schafft es, dass so alltäglich und normal rüberzubringen, dass man aus dem Lesefluss gar nicht mehr rauskommt.

Das Cover ist leider nicht nach meinem Geschmack. Es wirkt zu sehr nach "Ich spiele ein wenig mit Power Point und kreiere ein Cover". Außerdem wirkt es nicht besonders inspiriert. Es gibt viele solche Cover. Was ist also so besonders an diesem?