Auftakt einer neuen Krimireihe !

katze-kitty Avatar

Krimiautorin Laura fährt mit ihrer Freundin Britta und deren Clique nach Madeira. Doch dann wird jemand vergiftet. Commissario Mauricio Torres ermittelt- und spannt Laura als Dolmetscherin ein. Diese versucht auf ihre Art bei den Ermittlungen zu helfen, was dem Kommissar so gar nicht passt.

"Tod auf Madeira" ist ein abgeschlossener Krimi, der auf Madeira spielt. Es ist der erste Fall von Comissario Torres und damit der Auftakt einer neuen Reihe von Tomas Bento.

Die Geschichte lässt sich gut lesen und Laura ist mir auch ganz sympathisch. Zu den anderen Charakteren konnte ich leider nicht so richtig eine Verbindung aufbauen, auch der Commissario war mir zu distanziert. Der Fall selbst hat mich leider auch nicht so richtig mitgerissen.

Dennoch fand ich es ganz schön, mal einen Krimi zu lesen, der auf Madeira spielt. Ich mag das Flair und die Atmosphäre der Insel.

Das Buch hätte etwas unterhaltsamer und spannender sein können, aber es war dank einer sympathischen Hauptfigur dann doch ganz okay zu lesen !