"Du fragst dich, was diese acht Menschen verbindet, nicht wahr?"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panthorina Avatar

Von

Ich finde die Mischung aus "Reisen im Kopf", Krimi und charakterstarken Figuren sehr gelungen. Beim Lesen wurde für mich das Gefühl, dass auch wenn ich im Moment leider nicht persönlich reisen kann, die Leichtigkeit und das Gefühl von Sonne und mediterraner Umgebung durchaus authentisch erzeugt. Dazu kommen die Hauptfiguren und deren Verflechtungen (Reisegruppe bietet enormes Konflikt und Romanzenpotential) die sich für mich deutlich von den bisher gelesenen Regionalkrimis unterscheiden. Die Insel wird sehr anschaulich beschrieben, und so kann man auch als bisher ortsunkundiger Leser einen guten Eindruck von den regionalen Besonderheiten bekommen. Für mich hat der Autor hier einen kurzweiligen Krimi geschrieben der, auch wenn ich mir bei der Auflösung etwas mehr Raffinesse gewünscht hätte, den Leser in Urlaubsstimmung versetzt und mit den Figuren mitfiebern lässt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und darauf noch mehr von dem Ermittlerduo Laura und Comissario Torres zu lesen.