Ein toller Krimi!

jessili Avatar

Ich mag sie gerne, die Krimis aus Urlaubsregionen! Dieses Buch hat mich demnach neugierig gemacht, ermittelt wird hier auf Madeira, der Blumeninsel.

Zum Inhalt:
Laura, eine Krimiautorin, reist mit ihrer Freundin Britta auf die Insel, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen. Doch als ein Wanderer stirbt und das Wort "Mord" zur Sprache kommt, fängt Laura an zu ermitteln. Das schmeckt Comissario Torres allerdings ganz und gar nicht, da Laura ihm immer wieder in die Quere kommt. Als jedoch Britta des Mordes verdächtigt wird, muss Laura ihr einfach helfen...

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, die Personen sind authentisch und sympathisch ausgearbeitet. Comissario Torres und auch die übrigen Einwohner Madeiras sind melancholisch und etwas schroff, Laura begeisterungsfähig und neugierig. Die Beschreibung der Blumeninsel macht Lust auf den Krimi, der kurzweilig und spannend ist. Das Cover vermittelt Urlaubsstimmung und ist ebenfalls gut gelungen.

Fazit:
Ich freue mich auf den nächsten Fall von Comissario Torres und vergebe gerne vier Sterne!