Konventioneller Krimi

throki Avatar

Krimiautorin Laura Flemming hatte in der letzten Zeit viel Pech und so entschließt sie sich schnell, als ihre Freundin Britta ihr anbietet mit ihr und einer kleinen Gruppe von Ehepaaren nach Madeira zu fahren.
Doch dann kommt einer der Männer bei einer Wanderung zu Tode, anaphylaktischer Schock durch eine Erdnuss im Kuchen. Unfall oder gezielter Mord? Der attraktive Commissario Mauricio Torres nimmt nur zögernd die Ermittlungen auf, doch dann kann Laura ihm behilflich sein. Für eine Krimiautorin ein gefundenes Fressen...
Das Buch ist ein richtiger Urlaubsschmöker. Obwohl ich noch nie auf der Blumeninsel war, konnte ich mir die Landschaft und die kleinen Orte gut vorstellen. Auch geschehen immer wieder unvorhergesehene Dinge, die die Spannung aufrechterhalten. Alle haben irgendwelche Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Die Personen sind eher oberflächlich beschrieben, aber das tut dem leicht-lockeren Lesegenuss keinen Abbruch.
Kein Buch mit großem Anspruch, aber als Urlaubslektüre gut brauchbar! Und das Buch macht Lust auf Urlaub auf Madeira!