Leichter Ferienkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
usto Avatar

Von

Der Krimi spielt auf Madeira und wer schon mal da war, wird durch die Ortsbeschreibungen schell dorthin mitgenommen. Die Geschichte selbst ist nicht besonders tiefgründig und das ständige Zurückkehren zu den Eheproblemen der Hauptperson Laura Flemming stört mich ein bischen, da es mit der Entwicklung im Mordfall wenig zu tun hat. Insgesamt baut das Buch recht wenig Spannung auf. Es wird ein Verdächtiger nach dem anderen präsentiert, um kurze Zeit später wieder entlastet zu werden. Fast jeder in der Reisegruppe hatte irgendein Problem mit dem Opfer. Auch der Comissario ist zu Beginn mehr mit sich selbst wie mit dem Fall beschäftigt. Daher mein Fazit zu diesem Buch: Ein leichter Urlaubskrimi, der zum entspannten Lesen am Strand sicher geeignet ist. Aber auch eines der Bücher, welche man durchaus mal beiseite legen kann, wenn es was anderes zu tun gibt.