Leichter Urlaubskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
relichrissi Avatar

Von

Beim Roman „Tod auf Madeira“ von Tomás Bento handelt es sich um einen locker und leicht geschriebenen Krimi, den man gerne entspannt im Urlaub lesen mag. Der Autor entwickelt seine Romanfiguren so geschickt, dass man gar nicht anders kann als selbst zu rätseln wer wohl der/die Mörder/in ist. Und immer, wenn man glaubt die Situation durchblickt zu haben, nimmt die Geschichte eine neue Wendung.
Laura ist eine Krimiautorin, die im heimischen Hamburg von ihrem Ehemann betrogen wurde, von der Tochter verlassen wurde und sich mit ihrer Verlegerin überworfen hat. Deshalb reist sie mit ihrer Schulfreundin Britta und drei weiteren Ehepaaren auf die wunderschöne Blumeninsel Madeira. Dort ereignen sich dann zwei mysteriöse Todesfälle. Neben ihrer kriminalistischen Neugier und ihrer Fähigkeit als Dolmetscherin zu fungieren, hilft sie den Fall zu lösen.