Madeira und ein Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bastian Avatar

Von

Also zum ersten muss ich sagen, finde ich das Cover sehr sehr toll!
Ich mag die Insel Madeira und sie wurde in diesem Buch echt toll beschrieben!

Auch so ist die Schreibweise wirklich toll und mir gefällt die Art wie Tomàs Bento die Geschichte und auch diese tolle Insel beschreibt!

Nach einer beruflichen und privaten Enttäuschung reist die Autorin Laura Flemming mit ihrer Freundin Britta nach Madeira, um wieder zu sich selbst zu finden. Dort wird sie mit einem Unfall konfrontiert, der die ganze Reise auf den Kopf stellt. Oder war es doch ein MORD?
Lauras Ermittlerherz sowie ihr Autoreninstinkt werden sofort geweckt.
In dem großen Durcheinander steht sie als Übersetzerin dem Ermittler Mauricio Torres bei seinem ersten Fall zur Seite.
Hier ist Tomás Bento eine schöne Urlaubslektüre und ein toller Fall gelungen.

Beim Lesen erwischt man sich immer wieder, wie man über den Täter und dessen Motiv spekuliert und verschiedene Thesen aufstellt. Dazu gesellt sich der sehr gut beschriebene Tatort.

Hin und wieder dachte ich, die Geschichte würde in einer Romanze enden. Vielleicht entwickelt sich noch etwas , wenn Comissário Torres erneut, gemeinsam mit Laura Flemming? ermittelt.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.