Mord im Paradies

lisaliestgern Avatar

Da ich schon einmal auf Madeira war, wollte ich diesen Regionalkrimi sehr gerne lesen und mich gedanklich nochmal ein wenig auf die wunderschöne Blumeninsel zurückversetzen lassen. Das schöne Cover hat mich noch mehr dazu verlockt.
Britta reist jedes Jahr mit alten Bekannten nach Madeira. Zum ersten Mal ist nun auch ihre Freundin Laura dabei, die von ihrem Stress zu Hause Abstand braucht.
Schon am ersten Tag kommt einer der Mitreisenden zu Tode: War es ein Unfall oder Mord?
Laura ist Krimiautorin und beginnt, Recherchen anzustellen. Der Kriminalkommissar Mauricio Torres ist davon zuerst nicht begeistert.
Der Krimi hat mir gut gefallen. Es gibt verschiedene Verdächtige und man kann schön miträtseln.
Man liest viel über die Insel, Landschaft, Gastronomie,... Das gefiel mir sehr gut. Die Atmosphäre kam sehr gut rüber.
Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass der Schreibstil allzu einfach gehalten ist, und manchmal fand ich ihn ein klein wenig holperig. Und dann, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, wie sehr Mauricio seine Maria vermisst und dass Laura Krimiautorin ist. Das hat mich ein wenig genervt.