Mord in traumhafter Kulisse

pfosibär Avatar

In die traumhaft schöne Kulisse Madeiras begeben wir uns bei dem Krimi "Tod auf Madeira" von Tomas Bento.
Krimiautorin Laura Flemming und ihre Freundin Britta gehen gemeinsam mit einer Wandergruppe nach Madeira. Dort ereignet sich schon am ersten Ausflug ein Todesfall eines Wandermitglieds.
Der attraktive Commisario Torres übernimmt den Fall. Da Morde und Ermittlungen Laura als Krimiautorin brennend interessieren, kann sie es nicht lassen auch zu ermitteln. Was natürlich dem portugiesischen Commisario Torres nicht gefällt.

Tomas Bento hat einen tollen Schreibstil, er schreibt flüssig, und ich kam sofort in die Geschichte rein.
Er hat die Protagonisten sehr gut beschrieben und ich konnte mich in jeder einzelne Person gut reinversetzen.
Dieser Krimi ist an keiner Stelle langweilig, im Gegenteil, ständig kommen neue Verdächtige ins Spiel und das Blatt wendet sich erneut!
Für mich ist das ein richtig klasse Urlaubskrimi, ich bekam direkt Lust auf Madeira. Das Land, die Leute und die Mentalität werden einem nahe gebracht.
Wer nicht unbedingt einen rasanten Actionkrimi lesen möchte, und auch nicht allzu viel mitdenken mag, ist mit diesem Krimi bestens versorgt!
Von mir eine klare Leseempfehlung!