Neue Liebe und ein Mord?

monster Avatar

Die Story beginnt mit dem Start in den Urlaub.
Die Kriminalautorin hat sich mit ihrer Geschäftskollegin gestritten, ihren Job ist sie damit los.
Ihr Partner hat sie fließig im eigenen Ehebett betrogen, also ist sie dahingehend auch ungebunden.

So, da der Autor die Hauptdarstellerin Laura nun von allen Pflichten entbunden hat, kann sie ohne Altlasten in den Flieger nach Madeira steigen. Sie begleitet ihre Freundin Britta mit ihrer Reisegruppe.
Die Gruppe fährt in dieser Konstellation schon seit Ewigkeiten nach Madeira in den Urlaub. Auch wenn Laura beim besten Willen nicht versteht, warum diese unharmonische Truppe sich jedes Jahr wieder dieser Reise aussetzt, so verschieden sind die Menschen und deren Ansichten.
Auf Rückfrage heißt es nur schulterzuckend "Ist halt Tradition".

Gleich zu Beginn des Urlaubs lernt sie Maurizio kennen. Er ist so attraktiv, ungebunden und hat so unglaublich schöne Augen, dass man sich in ihnen verlieren kann.
Als dann ein Wanderer vergiftet wird, wird Britta nach einigen Ermittlungen verdächtigt.

Zwei Fragen drängen sich auf: Wird Laura mit Maurizio ihr Glück auf der Insel finden und vor allem: wird der Mörder gefunden?

Welche der beiden Fragen zuerst beantwortet wird und ob das Ganze eher in Richtung Liebesschnulze, Reiseführer oder Krimi geht, wird nicht verraten ;-)

Fazit zum Buch: Kann man gut am Strand oder auf dem Balkon im Sommer lesen.

Das Cover lockt allerdings niemandem hinterm Ofen hervor. Es sind einfach nur nach einem Reiseführer aus. Das ist schade, mich hätte das Buch im Laden so definitiv nicht zum Kauf animiert.