Rache im Urlaub

ecinev Avatar

Laura braucht eine Auszeit. Ihr Mann geht fremd, ihre Mit Autorin hat sie vor die Tür gesetzt, die Tochter geht nach Schottland. Da trifft es sich gut, dass ihre beste Freundin Britta mit anderen ehemaligen Schulfreundinnen wie jedes Jahre eine Woche Wanderurlaub auf Madeira macht. Doch schon bald wird der Urlaub zu einem Albtraum als einer der Teilnehmer nach einem Allergie Schock stirbt und seine lebensrettenden Medikamente spurlos verschwunden sind.

Die örtliche Polizei geht zunächst von einem Unfall aus doch eine Mitreisende ist überzeugt, das Stephan ermordet wurde. Nur widerwillig übernimmt Kommissar Mauricio Torres die Ermittlung. Er ist zu sehr in seinen eigenen Problemen gefangen nachdem seine Frau vor 2 Jahren tödlich verunglückte. Laura übernimmt als Übersetzerin eine große Rolle und fühlt sich als Krimiautorin berufen den Fall zu lösen.

Nach und nach wird die Reisegruppe durchleuchtet und es stell sich heraus, dass jeder ein Hühnchen mit dem Toten zu rupfen hätte und alle potentiell verdächtig sind. Die eigentliche Aufklärung hat mich dann aber überrascht.

Das Buch ist eine Mischung aus Reiseführer von Madeira. Die Landschaft, Orte und Gebräuche werden gut beschrieben und man bekommt Lust auf einen Urlaub auf Madeira. Aber auch ein wenig Psychothriller kommt durch, wenn das hinterlistige Tun der Reisegruppe beleuchtet wird. Am Ende auch ein bisschen Liebesroman die zarte Romanze von Laura und dem Kommissar. Alles in allem ein netter Krimi für zwischendurch.