Reise mit Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Von

Ohne Job und ohne Mann steht Laura da. Was nun? Erst einmal weg um wieder zu sich selbst zu finden denkt sie sich und reist mit ihrer langjährigen Freundin Britta nach Madeira. Britta war dort schon öfter und das genau mit den Bekannten, die auch jetzt an der Reise teilnehmen. Doch die schöne Urlaubsregion zeigt sich für Laura von einer ganz anderen Seite. Gleich zu Beginn der Reise hat Laura das Gefühl, dass es in der Reisegruppe Spannungen gibt und dann gibt es auch noch einen Toten. Schnell liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Mord handelt. Das findet Krimi-Autorin Laura natürlich spannend und so ermittelt sie mehr oder weniger heimlich etwas mit und greift dabei Comissário Torres unter die Arme. Dieser Ermittler ist für Laura von Anfang an ein faszinierender Charakter; ihn scheint ein Geheimnis zu umgeben.

Dieser erste Fall für Commisário Torres kommt leicht und locker daher als eine Mischung aus Urlaubsroman und Krimi. Er unterhält den Leser gut, kratzt aber manchmal auch nur an der Oberfläche und lässt etwas Tiefe vermissen. Ein wenig mehr Spannung wäre manchmal ganz nett gewesen, dafür entschädigen aber die kleinen Verwicklungen innerhalb der Reisegruppe, die erst nach und nach Gestalt annehmen. Die Story zeigt wie viel Menschen voreinander verbergen können, auch wenn sie sich schon viele Jahre kennen oder besser gesagt zu kennen glauben.