Rosamunde Pilcher ist spannender

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
iffi Avatar

Von

Krimi-Autorin Laura gönnt sich mit einer Gruppe Bekannten einen Urlaub auf der portugiesischen Insel Madeira, nachdem sie erfahren hat, dass Ihr Ehemann sie betrogen hat.
Außerdem erhofft sich Laura auch ein paar neue Ideen für ein neues Buch zu finden. Bei einem Wanderausflug stirbt einer der Freunde an einem allergischen Schock. War es Mord oder nur ein trauriger Unfall?
Laura ist der festen Überzeugung, dass es Mord war und lernt durch die Ermittlungen den attraktiven Witwer und Kommissar Mauricio kennen.
Dann geschieht ein weiterer Mord...

Das Buch-Cover passt super zu der Geschichte, denn auch inhaltlich wird man durch die vielen Einblicke nach Portugal versetzt und kommt ins Schwärmen.

Allerdings muss man zum Inhalt auch sagen, dass die Geschichte extrem in die Länge gezogen ist und sich beim Lesen keinerlei Gefühle geregt haben. Der Spannungsaufbau hat mich überhaupt nicht getroffen, es war alles sehr vorhersehbar und selbst die Stellen, die romantisch sein sollten waren es nicht.