Schöne neue Krimi Reihe

sabefi Avatar

Die neue Krimi Buchreihe, von Tomás Bento, Tod auf Madera. Hat bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Es geht um die Krimi Autorin Laura Flemming, die mit ihrer besten Freundin und ein paar andern Freunden ihrer Freundin nach Madera fliegt. Zu Hause im Hamburg ist ihr Leben gerate bescheiden. Ihren Ehemann erwischt sie mit einer Jungen Studentin , ihre Tochter geht nach Schottland. Und auch Beruflich geht gerade nichts vor wärst.
Laura hofft, dass sie in Madera wieder Schreiben kann, aber dann basiert ein Mord in ihrer Reiße gruppe und sie versucht, den Fall zu lösen vor allem nach dem der Kommissar Mauricio Torres ihre Beste Freundin verhaften lässt.
Der Kommissar hat vor zwei Jahren seine Frau durch einen Autoumfall verloren und Zeit her fällt ihn die Arbeit auch viel schwererer aber durch Laura findet er immer mehr gefallen an seiner Arbeit wieder.
Das Buch ist in verschiedenen Perspektiven geschrieben. Was die Gefühls Welten der verschiedenen Personen einen näher bringt. Der Autor hält lange die Spannung hoch wer den der Mörder ist und welches Motiv er hat. Aber auch die Landschaft kommt nicht zu kurz. Ich hoffe es kommt bald der zweite teil der Buchreihe raus.