Schöner Krimi auf Madeira

ariadna Avatar

Das Buchcover zeigt uns eine wunderschöne und farbenprächtige Insellandschaft und versetzt den Leser sofort in Urlaubslaune. Auf der Insel Madeira ist die Handlung des Krimis mit den Titel "Tod Auf Madeira" von Tomás Bento aus dem Ullstein-Verlag angesiedelt. Krimi-Autorin Lauf Flemming begibt sich dort mit ihrer Freundin Britta sowie ein paar Bekannten ihrer Freundin inclusive eines Führers auf eine Inseltour. Unterweg findet ein Mord statt und die Ermittlungen leitet Commissario Mauricio Torres, den Laura sofort mehr als sympathisch findet. Diesen unterstützt sie dann bei seinen Befragungen als Übersetzerin. Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen. Durch die kurzen Kapitel im Buch kann man das Buch immer wieder aus der Hand legen. Die Handlung ist spannend geschrieben, da man erst am Schluss weiss, wer der Mörder ist. Die einzelnen Charaktere des Buches sind interessant dargestellt und individuell ausgearbeitet. Daneben wird die Landschaft der Insel wunderschön in die Handlung eingeflochten, so dass der Leser meint, er befände sich quasi auf der Insel Madeira.
Insgesamt hat mir der Krimi sehr gut gefallen und somit vergebe ich fünf Sterne.