Sehr schöner Urlaubskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeralda19 Avatar

Von

Laura Flemming und ihre Freundin Britta freuen sich darauf, nach Madeira in den Urlaub zu fahren und dort eine unbeschwerte Zeit verbringen zu können. Doch dann wird eine Wanderer vergiftet. Comissario Torres fängt an, zu ermitteln und Britta gerät in Verdacht.

Tomas Bento ist ein sehr schöner Urlaubskrimi gelungen. Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und einfach. Dadurch bin ich nur so durch das Buch beim Lesen geflogen. Die Krimi-Autorin Laura fand ich sehr authentisch und sympatisch dargestellt. Ich konnte mich in sie sehr gut reinversetzen. Sie hilft Comissario Torres beim Ermitteln. Es wird sehr spannend durch mehrere unvorhersehbare Ereignisse. Besonders gefallen hat mir, dass ich den Mörder bis zuletzt nicht erraten hatte. Schon das Cover ist grandios gewählt. Die dunklen Wolken auf Madeira zeigen bereits das Bedrohliche an.

Sehr zu empfehlen für Leser, die einen spannenden Urlaubskrimi lesen wollen.