Sommerkrimi

lenna Avatar

Das Buchcover verrät, wenn man einmal vom Titel absieht, nicht, dass es sich um einen Krimi handelt. Das abgebildete Foto wirkt idyllisch und man möchte fasst meinen, es sei ein Liebesroman. Der Inhalt überzeugt dann jedoch schnell vom Gegenteil. Kaum sind Laura Flemming und ihre Bekannten auf Madeira gelandet und erkunden die Insel, schon ist der erste Mord geschehen! Und Lauras beste Freundin soll ihn begangen haben, kein Wunder das Laura, Kriminalautorin, selbst Ermittlungen anstrebt.
Laura und ihre eigenen Ermittlungen haben mir von Anfang an gut gefallen. Ich mochte ihre Hartnäckigkeit und ihren Humor. Das es dann zwischen ihr und dem Comissario auch noch knistert, hat dem Ganzen dann noch eine Prise Romantik verpasst. Ich mochte die Mischung aus Krimi und kleinen romantischen Passagen sehr. Richtig sommerlich wurde es vor allem durch die Kulisse Madeiras! Ich hatte zeitweise das Gefühl selbst auf der Insel zu sein.
Die Handlung bzw. die Suche nach dem Mörder war leider vorhersehbar, sodass ich schon sehr früh einen Verdacht hatte, wer den Mord begangen hat (dieser Verdacht hat sich am Ende auch bestätigt). Trotzdem habe ich gemeinsam mit Laura mitgefiebert und habe es sehr genossen sie zu begleiten.
Der Krimi ist eine sommerliche Lektüre, die sich wunderbar für einen Tag am Strand eignet!