Sommerlektüre vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchernarr Avatar

Von

Ein Wanderer stirbt auch der idyllischen Insel Madeira. Verdächtigt werden die Mitglieder der Reisegruppe in der auch Krimiautorin Laura Flemming teilnimmt. Neben ihren persönlichen Problemen, da sie sich kürzlich nach einer tragischen Situation von ihrem Mann getrennt und ihre berufliche Bahn auf Eis gelegt hat, möchte sie helfen herauszufinden, wer denn der Mörder ist. Comissario Mauricio Torres begegnet Laura mit Skepsis aber Laura ist hart im Nehmen. Doch auch er hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen und so kommt es, dass aus der anfänglichen Vorsicht sich bald so etwas wie Freundschaft bildet.
Beide Protagonisten waren mir sympathisch und ihr privates Leben hat mich interessiert, weil es zudem nicht viel Platz im Krimi einnahm. Darüber hinaus wurde die Landschaft der Insel sehr anschaulich beschrieben, so dass man direkt dorthin reisen möchte. Das glaube ich machte einen Großteil des Buches aus.
Das Cover war auch ein schöner Anreiz. Vor allem für den Urlaub sehr gut geeignet.