Sonne,Meer,Urlaub,Tod

bookdragon Avatar

Laura Flemming die zusammen mit ihren Bekannten eine Woche Urlaub auf Madeira macht,bekommt es mit Comissário Mauricio Torres zu tun.Denn auf einer Wanderung bricht plötzlich ein Mann aus der Gruppe tot zusammen.Da Laura Kriminalromane schreibt, läuft sofort ihr kriminalistischer Spürsinn auf Hochtouren.Torres entdeckt fast zu spät dass Laura ihm helfen könnte.

Der Schreibstil ist eher ruhig gehalten was mir bei diesem Krimi sehr entgegen kam. Die Protagonisten sind glaubwürdig dargestellt und passen gut in das Buch hinein. Die Spannung nimmt nach dem ersten Drittel nach und nach zu.

Fazit:Der Autor beschreibt zu Beginn des Buches sehr anschaulich die Insel.Er nahm mich quasi mit auf eine kleine Rundfahrt.Touristen,Wandergruppen und dann ein Mord.Ganz harmlos fängt der Krimi an fast schon wie ein Roman.Torres schreibt seine Notizen nicht auf,sondern er skizziert sie in seinen Notizblock.Ich habe das so auch noch nie gelesen und fand das toll.Ist mal etwas ganz anderes.Der Autor beschreibt gut,wie sich die einzelnen Gruppenmitglieder sich gegenseitig verdächtigen.Auch ich habe bis zum Schluss mitgerätselt wer wohl der oder die Täter sein könnte.Dieser Krimi besticht unter anderem auch durch sein Ende.Er ist vom Anfang bis zum Schluss hin spannend und kurzweilig geschrieben.Atlantik, Sonne und das Flair von Madeira,wer kann da schon wiederstehen? Dieser Krimi hat mich sehr gut unterhalten und als Urlaubslektüre genau richtig.