Spannung, Urlaub und Gefühle

bajü Avatar

Nach einer beruflichen und privaten Enttäuschung reist Laura Flemming mit ihrer Freundin Britta nach Madeira, um wieder zu sich selbst zu finden. Dort wird sie mit einem Mord konfrontiert, der als Unfall aussehen soll. Ihr Ermittlerherz sowie der Autoreninstinkt werden in ihr geweckt. In einem großen Durcheinander steht sie dem Ermittler Mauricio Torres zur Seite.
Eine schöne Urlaubslektüre inklusive einem Mord ist dem Autor Tomas Bento gelungen. Die Geschichte ist spannend geschrieben. Beim Lesen erwischt man sich immer wieder, wie man über den Täter und dessen Motiv spekuliert.
Dazu gesellt sich der sehr gut beschriebene Tatort. Ich bekam riesige Lust, mich an diesen Ort zu begeben. Ein schönes Urlaubsfeeling machte sich breit.
Zu guter Letzt wird auch noch mit sehr vielen Gefühlen gespielt. Dachte immer wieder , die Geschichte würde in einer Romanze enden. Vielleicht entwickelt sich noch etwas , wenn Kommisar Torres erneut ( gemeinsam mit Laura Flemming?) ermittelt. Freue mich schon auf eine Fortsetzung