Südliches Flair trifft Mordsspannung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prinzessinpam Avatar

Von

Die Krimiautorin Laura Flemming flieht aus Hamburg nach Madeira, um Abstand von ihrem untreuen Ehemann zu bekommen. Ihre Freundin Britta und zwei befreundete Ehepaare sind mit von der Partie. Geplant ist ein Recreation Retreat- bis plötzlich ein Mord geschieht. Laura findet sich sofort mitten im Geschehen- zusammen mit dem attraktiven, aber unnahbaren Comissario Torres, der den Fall bearbeitet. Bald wird klar- bei der so unterschiedlichen Reisegruppe ist nichts so, wie es scheint...
Der Autor Tomás Bento hat einen wunderbaren Schreibstil, ich war von Anfang an gefesselt und voll dabei! Die Protagonistin Laura und der männliche Gegenpart Mauricio Torres waren mir sofort sympathisch- ich glaube, wenn ich von dem attraktiven Comissario gelesen habe, konnte man Herzchen in meinen Augen blinken sehen! Das zeigt auf alle Fälle, wie detailliert und lebendig die Charaktere beschrieben wurden. Schön finde ich auch, dass die typischen Speisen, Getränke oder bestimmte Orte auf der Insel genauer erklärt werden, wenn man schon auf Madeira war, kann man sich sicher gut daran erinnern!
Das Buch hat mir sehr gefallen, ich habe es in einem Zug durchgelesen und die Handlung nimmt immer wieder eine unerwartete Wendung.
Daher eine klare Empfehlung von mir und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!