Tödliche Begegnungen

ingehh Avatar

Wenn ich nach Neuem Lesestoff suchen würde, dann wäre dieses Cover eine Empfehlung, mir das Buch und den Klapptext anzuschauen.

Bem Lesen habe ich sehr viel über Madeira erfahren. Interessante, vor allem, weil ich diese Insel noch nie besucht habe. Die Personen waren, mit all ihren Fähigkeiten und Schwächen gut ausgearbeitet.

Die Schriftstellerin Laura Flemming, möchte nach einigen Tiefpunkten, auf der Insel ausspannen. Danach sieht es allerdings nicht aus. Bereits am ersten Tag auf der Insel stirbt ein Mitreisender an einem anaphylaktischen Schock. Die Aufklärung des Falls übernimmt Mauricio Torres, attraktiv, leicht schwermütig und sehr selbstbewusst. Obwohl er Laura Flemming z. T. als Übersetzerin in Anspruch nimmt, verbittet er sich jegliche Einmischung in den Fall. Denn eine Kriminalautorin und ihre unqualifiziertes Wissen kann er nicht gebrauchen.
Der Roman hat sehr spät an Fahrt aufgenommen. Er eignet sich gut als Urlaubslektüre, wird allerdings einen Krimi Fan nicht überzeugen. Trotzdem möchte ich den Unterhaltungswert würdigen.
Von mir 3,5 Punkte.