Tödlicher Urlaub auf Madeira

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beatrix Avatar

Von

Eine Krimiautorin aus Deutschland und ein Comissario der noch unter dem Tod seiner Frau leidet, kommen sich im Rahmen einer Mordermittlung auf Madeira zunächst in die Quere und dann unterstützen si sich gegenseitig.

Laura, die Autorin ist als Ersatz für den Mannihrer Freundin eingesprungen, die die jährliche Tour nach Madeira mit ihren alten Schulfreundinnen nebst Ehepartner unternimmt. Die Abgründe die sich hier auftun sind unbeschreiblich. Und als zunächst ein Gruppenmitglied und dann auch noch der Tourguide umgebracht werden, scheint der Mörder ein Gruppenmitglied zu sein. Aber es kommt alles ganz anders.

Ein toller Krimiauftakt – es folgen hoffentlich noch mehr - auf einer schönen Insel. Tomas Bento schreibt flüssig, spannend und es macht einfach Spaß zu lesen. Das Cover vermittelt die Stimmung auf Madeira hervoragend.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin mal gespannt, ob sich Laura und der Comissario noch näher kommen.