tödliches Madeira

schlafmurmel Avatar

Das Cover sieht sehr klasse aus, wie eine Postkarte, desweten habe ich mich auch darauf beworben dazu der Titel perfekt.
Die KrimiAutorin Krimi-Autorin Laura Flemming fliegt mit ihrer Freundin Britta nach Madeira um sich eine Auszeit zu gönnen und die wunderschöne Insel zu erkunden und zu genießen, doch ein schönes Urlaubsparadies hat seine Schattenseiten, kaum angekommen schon passiert ein Unglück, die Frage ist war es ein Unglücksfall oder war es ein Mord. Neugierig wie sie ist, versucht sie den zu leitenden Ermittler mit Comissário Mauricio Torres unter die Arme zu greifen. Aber der Commissario ist davon wenig erbaut und kann Laura so gar nicht leiden. Ich selbst kenne Madeira, ich war schon selbst öfter dort eine wunderschöne Insel ,eine tolle Blumenvielfalt mit tollen Sehenswürdigkeiten die dort auch sehr gut beschrieben sind und die freundlichkeit der Inselbewohner einfach traumhaft.
Es geht um eine Wandergruppe die sich von der Schulzeit her kennen und jedes Jahr immer an den gleichen Ort fahren, zu der im übrigen auch Britta angehört und eben in dieser Wandergruppe stirbt ein Teilnehmer, auf sehr rätselhafte Weise, denn jeder hätte ein Motiv gehabt diesen Mann zu töten. Bis auf Laura, sie kannte nur Britta und auch Britta hat sich verdächtig gemacht in den Augen von Comissario Torres. Aber Laura glaubt nicht daran das Ihre Freundin den Wanderer getötet hatte und schnüffelt weiter sehr zum Unmut von Torres. Aber mit der Zeit lässt Torres Laura ihm auch helfen und erzählt ihr das er erst vor kurzem seine Frau verloren hatte, alles sehr menschlich dargestellt. Es war alles so flüssig und bildlich dargestellt, als ob man als unsichtbarer Zuschauer dabei war. Ich fand es wirklich klasse. Die Auflösung des Falles war echt gut und kam unerwartet und ich wäre echt nicht darauf gekommen, am Anfang hatte ich eine Ahnung aber die habe ich wieder verworfen. Eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin schon auf die nächsten teile gespannt