Toller Urlaub auf Madeira

mellilein Avatar

Das Cover sowie der Titel laden ein, sich gedanklich nach Madeira entführen zu lassen. Ich selbst kenne die Insel nicht, diese wird aber hervorragend in vielen Kleinigkeiten beschrieben und macht Lust, dort einmal einen Urlaub zu verbringen.
Der Klappentext weckt Neugierde. Die Umsetzung der Story ist hervorragend gelungen. Spannung ist quasi bis zur letzten Seite garantiert. Die Protagonisten sind sehr liebevoll und detailreich sowie authentisch beschrieben.
Der Schreibstil und die relativ kurzen Kapitel laden zum weiterlesen ein, auch der Spannungsaufbau tut seiniges dazu.
Herausgekommen ist ein - wie ich hoffe - Auftakt zu einer neuen Serie. Immerhin heisst es auf dem Cover: "Commissario Torres löst seinen ersten Fall". Ein Kommissar, der zwar sein eigenes Leid erfahren hat, aber fest im Leben steht und seine Meinung vertritt.
Dieser Krimi ist durch und durch für kurzweilige Stunden auf der Couch, im Liegestuhl oder auch auf Reisen geeignet. Er macht Spaß und lässt trotzdem nicht an Spannung vermissen.
Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.
Eventuell zieht ja Laura nach Madeira und führt demnächst ein Hotel? Lassen wir uns überraschen.