Traumhaftes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anirac1989 Avatar

Von

Tod auf Madeira - Tomás Bento

Das Cover sprach mich sofort an - es hat Fernweh in mir geweckt!

Da ich selbst schon auf Madeira war, war ich sehr gespannt auf die Geschichte, die Leute und die Insel.

Der Autor war mir bis zu diesem Buch gänzlich unbekannt, doch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch kam ich mal etwas mit den Figuren durcheinander, es waren mir zu viele und etwas Durcheinander, dennoch kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Die Handlungen, Figuren, die Orte, alles wird sehr detailliert und anschaulich beschrieben, sodass ich fast alles genau vor Augen sah, das hat mich sehr begeistert. Zumal mir das ein andere noch bekannt war von meienr Reise.

Eine Karte von Madeira wäre super gewesen um sich die Insel noch besser vorstellen zu können.

Besonders toll / lecker, aber auch etwas fies fand ich die Passage "Petiscos - in scharfer Paprika-Chili-Soße gebratenes Hähnchen dazu firsches Brot und ein kühles Coral (Bier)".... Mjammmjammmm :)