Urlaubsfeeling mit Spannung

sherenise Avatar

"Tod auf Madeira"
von Tomás Bento - erschienen im Ullstein - Verlag

Das Buchcover zeigt uns eine wunderschöne und farbenprächtige Insellandschaft . Die Insel Madeira man bekommt sofort Urlaubsfeeling.
Krimi-Autorin Laua Flemming begibt sich dort mit ihrer Freundin Britta sowie ein paar Bekannten ihrer Freundin inclusive eines Führers auf eine Inseltour. Unterweg findet ein Mord statt und die Ermittlungen leitet Commissario Mauricio Torres, den Laura sofort mehr als sympathisch findet. Diesen unterstützt sie dann bei seinen Befragungen als Übersetzerin Durch die kurzen Kapitel im Buch kann man das Buch immer wieder aus der Hand legen. Die Handlung ist flüssig und gut durchdacht geschrieben,.  Erst am Schluss  klärt sich auf wer der Mörder ist. Die Hauptakteure des Buches sind authentisch dargestellt und individuell gut ausgearbeitet. Daneben wird die Landschaft der Insel wunderschön in die Handlung eingeflochten, so dass der Leser meint, er befände sich quasi auf der Insel Madeira.
Fazit:
Ich möchte sofort den Schreibstil von Tomas Bento,  , von mir gibt es 5 Sterne, das war mein erstes Buch vom Autor aber nicht mein letztes,,